Dienstag, 29. September 2015

Ene Besuch em Zoo - oh - oh - oh


Bevor Ihr die Fotos seht, hier mein Vorwort, 
so ein bisschen als Entschuldigung für die Bildqualität:
Der Zoo ist, so empfand ich es, ein Waldzoo. Das ist schön! 
Aber vielfach war es zum fotografieren recht dunkel 
und die Hell-Dunkel-Verhältnisse machten es mir nicht leicht.
Störend empfand ich Zäune und Glas.
So, nun könnt Ihr schaun:

Nein, ich hab mir die Tiernamen nicht gemerkt. 
Den Namen dieses reh-artigen Tieres 
hatte ich jedenfalls noch nicht gehört.



Die Waldhunde leben hier wirklich im dunklen Wald. 
Und sie sind soooo schnell!




Pinselohrschwein - gibt es auch im Kölner Zoo

Bessere Fotos findet Ihr bei Frau Google



Ich finde, der Zaun passt gut zu den Zebras.



Freiflughalle - aber es flog gerade keiner.
Die folgenden Fotos zeigen die Vögel,
die hätten fliegen können (oder auch nicht).




Ein Rallenreiher, der, so finde ich, unglücklich aussieht. 
Er möchte lieber im Piniosdelta sein.



Nun gut, der Rallenreiher ist jedenfalls 
nicht der einzige seiner Art hier.


Solche Tarnung begeistert mich.

Dieser Kranich ist draußen, ich habe die Freiflughalle verlassen.






Den Wüstenfuchs konnte ich im dunklen Schlafhaus 
nur durch die Kamera sichtbar machen.


Naja - Marginatas im Glaskasten auf Sand mit Salat!
Ein gutes Beispiel für Menschen, 
die sich über die artgerechte Haltung mediteraner
Landschildkröten informieren wollen. 
Herrjeh!!! Zapperlot!!!



Datt iss echt nix für Silvia!



Jetzt bin ich im Affenhaus. 
Aber da sind nicht nur Affen, wie man sieht.




 



 
 Hier sind endlich Affen!







Ich weiß nicht, ob das eine Schnappschildkröte ist, 
war jedenfalls sehr groß.

Hier dachte ich zunächst, das linke Gebilde sei nicht lebendig.
Darum hab ich rangezoomt.

Es ist aber tatsächlich eine echte Schildkröte.





Köpfchen auf den Boden, Schwänzchen in die Höh´.

ein Löffler, was sonst :-)




Dieses rehartige Tier vom Anfang singt gerade das Lied: 
Die süßesten Früchte kriegen nur die großen Tiere - 
weil diese Früchte hoch sind 
und diese Tiere groß sind.......

Als ich am Eingang/Ausgang war 
und schon die Türe geöffnet hatte, um zu gehen,
entdeckte ich noch ein Rundweg-Schild. 
Es führte mich zu Dromedaren und Tigern. 
Ich fand es witzig, 
die Dromedare gleich an der Straße zu sehen.




Auf das Tigergehege schaute ich von hoch oben - nicht schlecht!


Das sind schon recht schöne Schmusekatzen!

Das letzte Wegstück durch den Wald-Zoo.
----
Wenn Ihr jetzt wieder ganz nach oben scrollt,
findet Ihr rechts den Blog vom Reptilium. 
Oder hier drauf klicken Reptilium

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.